Меню
Грамматика и лексика

Рассказ о своем классе

In meine Klasse gehen 14 Mädchen und 12 Buben. Insgesamt sind wir 26 Kinder.

В мой класс ходят 14 девочек и 12 мальчиков. Всего нас 26.

Wir haben 3 Lehrerinnen. Unsere normale Lehrerin heißt Ulla.

У нас 3 учительницы. Нашу учительницу зовут Улла.

Zur Werklehrerin sagen wir Frau Vallant und unsere Religionslehrerin heißt Anna Eisl.

Учительницу труда мы называем Фрау Фаллант, а учительницу религии - Анна Айзл.

Einmal in der Woche haben wir "gesunde Pause" und das macht richtig Spaß.

Раз в неделю у нас "здоровая пауза", это действительно здорово.

Ich gehe in die 4A-Klasse, also in die 4. Schulstufe. 3 Wände der Klasse sind gelb ausgemalen. Eine Wand ist dunkelrosa.

Я хожу в класс 4А. 3 стены класса жёлтые. Одна стена темно-розовая.

In der Pause esse ich gemütlich meine Jause, manchmal mache ich Unsinn.

В паузу я ем мой полдник, иногда я занимаюсь ерундой.

Am Montag haben wir 6 Stunden, Dienstag 4, Mittwoch 4, Donnerstag 4 und Freitag 5 Stunden.

В понедельник у нас 6 уроков, во вторник - 4, в среду - 4, в четверг - 4 и в пятницу - 5.

Wir haben auch Klassenregeln. Ich habe 3 Freundinnen. Sie heißen Angelika, Katharina M. und Xing. Mein Banknachbar heißt Simon.

У нас также есть классные правила. У меня 3 подружки. Их зовут .... Мой сосед по парте - Симон.

Wir haben 3 Vierertische, einen Sechsertisch und einen Achtertisch. Ich sitze auf dem Achtertisch. Auf meinem Tisch sitzen Oliver K., Linde, Philipp, Marie, Matthias, Xing und Simon.

У нас 3 парты для четверых, одна парта для шестерых и один стол для восьмерых. Я сижу за столом для восьмерых. За моим столом сидят ...

Ich finde wir sind eine SUPER Klasse!!!

Я думаю, мы супер-класс!!!

"Meine Klasse" von Daniela

In meiner Klasse sind 26 Kinder und alle sind sehr nett, manchmal aber auch gemein. Es sind 14 Mädchen und 12 Buben. Ulla heißt unsere Lehrerin, sie ist sehr nett. Meine beste Freundin heißt Conny. Manchmal streiten wir uns aber vertragen uns wieder. Und wir haben einen Briefkasten, wo wir uns Briefe schreiben können. Conny hat mich noch nie verletzt und hilft mir immer. Unsere Sitzordnung ist immer eine Gruppe, wir sind zu sechst auf drei Tischen. Unsere Klasse ist schon groß. Wir haben auch eine Religionslehrerin, sie heißt Frau Eisl. Und eine Werklererin haben wir auch, sie heißt Frau Vallant. Die Direktorin heißt Frau Schmid. Wir haben schon 2 Schularbeiten gehabt und eine Adventfeier. Wir zünden dann immer unsere Kerzen an. Wir haben viel Spaß aber das Lernen macht keinen Spaß. Ulla ist die beste Lehrerin auf dieser Welt. Und ich werde auch in der Hauptschule unsere Ulla nie vergessen. Und auch wenn ich schon erwachsen bin trage ich die Ulla im Herzen. Sie hat uns viel gelernt. In der Pause haben Conny und ich den größten Spaß. Auch mit den anderen.

"Meine Klasse" von Marie

Ich gehe in die 4A-Klasse. Dort sind wir 26 Kinder, wir sind 14 Mädchen und 12 Buben. Unsere Lehrerin heißt Ulla und ist sehr, sehr nett. Unsere Klasse ist sehr klein, aber trotzdem gemütlich. Meine beste Freundin ist Linde, sie ist sehr nett. Wir haben einige Briefkästen, jedes Kind einen. In der Woche haben wir ungefähr 24 Stunden! In der Adventszeit zünden wir Kerzen an und unsere Lehrerin liest uns Geschichten vor, zum Beispiel "Till Eulenspiegel". Jeden Donnerstag haben wir gesunde Jause! Ach ja, unsere Wände sind gelb und rot bestrichen. An den Fenstern hängen bunte Sternenbilder. Ich bin froh, dass ich Ulla als Lehrerin habe!

"Meine Klasse" von Linde

In der Klasse sind wir 26 Kinder, 14 Mädchen und 12 Buben. Wir sind die sogenannte 4A-Klasse. Unsere Schule steht in Henndorf und heißt "Franz-Stelzhamer-Schulen" - "Schulen" weil drei Schulen in einem Gebäude sind. Die Volksschule (in der ich sitze), eine Hauptschule und die Musikhauptschule. Jetzt zurück zu unserer Volksschule. Besonders gern habe ich in der Klasse Marie. Leider muss Oliver Koch neben mir sitzten. Wir haben 2 Olivers und 2 Katharinas. Wir sitzen an Gruppentischen. Unsere Lehrerin heißt Ulla Waschgler. Wir nennen sie Ulla. Wir haben 23 Stunden in der Woche. Mehr Lehrerinnen: Anna Eisl haben wir in Religion. Ich gehe nicht Religion. Tina Kögl haben wir am Dienstag in Turnen. Und Sibylle Schmid ist unsere Direktorin. In unserer Klasse haben wir 9 Klassenregeln. Diese haben wir in der Klasse aufgehängt. Wir haben auch Briefkästen, jeder seinen eigenen. Eine Leseecke haben wir auch. Wir lesen öfter ein paar Bücher. Auch eine große Landkarte haben wir. Meine Lehrerin ist toll. Nur manchmal ist sie ein bisschen ungeduldig. Dafür hat sie einen Grund!

"Meine Klasse" von Viktoria

Ich gehe jetzt in die vierte Klasse Volksschule. Ich gehe in Henndorf in die Schule. Wir sind 26 Kinder, 14 Mädchen und 12 Buben. Wir sind eine recht nette Klasse. Unsere Lehrerin heißt Ulla Waschgler. Wir dürfen sie Ulla nennen und sie ist meine Lieblingslehrerin. In Religion haben wir Frau Eisl. Die ist auch nett. Sie ist meine Nachbarin. In Werken habe ich Frau Vallant. Die mag ich nicht so, aber meistens mag ich sie dann doch. In Turnen haben wir eine Stunde Ulla und eine Stunde Tina Kögl. Sie ist Lehrerin von der 2A und ist mit uns auf Landschultage gefahren. Tina mag ich auch gern. Unser Klassenraum ist sehr groß. Bei der Türwand ist die Mauer rosa, bei den anderen Wänden ist die Farbe gelb. Wir haben drei Fenster mit braunen Vorhängen. An den Fenstern haben wir Stern-Mandalas aufgehängt. Wir haben eine Leseecke. Dort bin ich gerne. Wir haben eine große Tafel. Alle haben eigentlich immer eine Jause mit. Ich habe meistens ein Brot und Obst mit. Die Pause verbringen wir mit Jause-essen und Spielen. Wir haben am Montag 6 Stunden, am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 4, und am Freitag 5 Stunden. Ich mag eigentlich alle Mädchen. Meine besten Freundinnen heißen: Isabella, Simone, Katharina und Romana.


"Meine Klasse" von Jonathan

Hi, ich bins, Jonathan. Ich gehe in die Volksschule Henndorf. Sie ist gleich neben der Hauptschule. Ich gehe jetzt in die 4 A, dort gibt es 26 Kinder, 12 Buben und 14 Mädchen - das ist anstrengend für die Lehrerin! Hätte ich es fast vergessen, unserer Lehrerin heißt Ulla, Ulla Waschgler. Wir sind eine Montessori-Klasse, aber das ist nicht so wichtig. Rechnen ist mein Lieblingsfach. ich sitzte neben Daniela, sie ist anstrengend. Naja, dann gibt es noch unsere Werklehrerin Frau Wallant und die Frau Eisl ist unsere Religionslehrerin. Ich habe 2 Deutsch- und 2 Matze-Schularbeiten, also 4 insgesamt hinter mir. Wir haben auch eigene Postkästen, jeder seinen eigenen, sogar Ulla. Ich habe viele Freunde! Mein bester Freund heißt Simon. Wir sitzen nicht in der selben Reihe. Es gibt natürlich Klassenregeln.

Copyright © mein-deutsch.com - уроки для начинающих.